Unser Basketball-Projekttag

Hallo, wir sind die Klasse 6b aus der Linden-Grundschule Velten und wir würden euch gerne einen Einblick in unseren Basketball-Projekttag am 31.1.2024 geben.

Alle sechsten Klassen unserer Schule haben daran teilgenommen. Die Zehntklässler der Babara-Zürner-Oberschule veranstalteten im Rahmen des Wahlpflichtfaches Sport den Tag mit uns.
Unser Treffpunkt war um 7.40 Uhr an der Ofenstadthalle. Als erstes wurden wir in sechs Mannschaften eingeteilt. Wir gaben uns einen Teamnamen und führten die Stationsarbeiten immer gemeinsam durch.

Doch zunächst wärmten wir uns auf. Die Übungen an den einzelnen Stationen wie beispielsweise den Ball prellen, Korbwürfe oder den Ball passen wurden uns von den Schülern und Schülerinnen genau erklärt und vorgezeigt. Bei Fragen waren sie stets offen und nie ungeduldig.
Zwischendurch hatten wir angemessene Pausen, in denen wir essen und trinken durften, hatten aber auch Zeit, um Basketball zu spielen. Der Höhepunkt des Tages war das Turnier, bei dem die Teams gegeneinander spielten. Der Tag war ein Erfolg und die Zehntklässler waren sehr cool.
Wir hatten viel Spaß und Spielfreude und würden es gerne wiederholen.

Einige Statements

• „Es war sehr cool, vor allem das Turnier hat mir sehr viel Spaß gemacht.“
  •  „Erst hatte ich keine Lust auf Basketball, weil ich Angst hatte, den Ball zu verlieren. Doch es war ganz anders. Alle waren nett und Basketball ist toll und ich interessiere mich jetzt dafür.“
  • „Ich spiele eigentlich Fußball, aber ich fand Basketball auch interessant und es war toll, mal etwas Neues zu machen.“
  • „Unsere Teamer waren alle cool und hilfsbereit. Vielen Dank an euch!“
  • „Ich fand den Projekttag mega!!!“