Aktuelle News vom Förderverein "Linda-Linde"

10.05.2022 - 17:56 Uhr - Autor: Frau Schabelon
Auszug aus dem Rechenschaftsbericht
Auszug aus dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes des Fördervereins der Linden-Grundschule Velten e.V. für den Zeitraum von Oktober bis April 2022

Unser Verein hat aktuell 120 Mitglieder.
Ende Oktober stellten wir insgesamt sieben Anträge auf Fördermittel an die Stadt für
- unsere AGs (Töpfern, Trampolin, Tanzen, Theater, Percussion)
- für einen Zuschuss zu den Museums- und Theaterfahrten
- für das EWTO-Projekt (Klasse 2) „Gehe nicht mit Fremden mit“.

Alle Anträge wurden bewilligt.

Was wurde von uns unterstützt oder finanziert?
- ein Weihnachtsprojekt in den Klassen mit 2,50€ pro Kind
- 60 Lernuhren für Klasse 1/ 2
- 30 Kinderbücher „Der kleine Angsthase“
- Bälle für den Sportunterricht
- Vorschüler erhielten einen Bleistift von uns
- Der Känguruwettbewerb wurde mit 2,50€ vollumfänglich bezahlt
- 6K United: Teilnahmegebühr von 229,00€ übernommen
- Für die bestandene Fahrradprüfung erhielten die Viertklässler einen Karabinerhaken
- Das EWTO-Projekt in den 2. Klassen wurde mitfinanziert
- Die fünf AGs finden wieder für unsere Kinder statt.

Herzlichen Dank an die engagierten Mitglieder des Vereins und an unsere AG-Leiter.

Der Vorstand des FVs der Linden-Grundschule Velten e.V.
24.01.2022 - 17:54 Uhr - Autor: Frau Schabelon
Wir wollen gern nach den Winterferien wieder mit unserer Trampolin AG beginnen
Um die Kinder nicht zu vielen Kontakten auszusetzten, werden wir zunächst klassenweise, in kleinen Gruppen von 8 Kindern, beginnen. Wir starten nach den Winterferien mit den bereits als Interessenten angemeldeten Kinder aus der 3b und 3c, welche bisher noch nicht dran waren. Es werden noch in dieser Woche Zettel für die Eltern mitgegeben, welche bitte bis zum 28.01.2022 beim Klassenlehrer wieder abzugeben sind. Der aktuelle Kurs ist dann bis zu den Osterferien geplant, nach den Osterferien haben dann wieder andere Kinder die Möglichkeit an der AG teilzunehmen.
Sofern es die Infektionszahlen zulassen und eine Klassenmischung wieder vertretbar ist, werden wir auch noch einzelne Kinder aus anderen Klassen zu den laufenden Kursen hinzunehmen.

Sofern es kurzfristig Änderungen gibt, werden wir dies hier auch veröffentlichen.

Förderverein der Linden-Grundschule e.V.
06.01.2022 - 18:07 Uhr - Autor: Frau Schabelon
Elterninfo zu unseren AGs
Um weiterhin die Kontakte der Kinder untereinander zu reduzieren, finden unsere AGs (Tanzen, Trampolin, Percussion, Theater) im Januar noch nicht wieder statt. Wir bitten um Verständnis und wünschen allen viel Gesundheit für das neue Jahr.

gez. der Vorstand des Fördervereins der Linden-Grundschule Velten e.V.
3 News