Der 19. Crosslauf der Linden-Grundschule


Am 8. Oktober 2021 fand, traditionell am Freitag vor den Herbstferien, für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule der jährliche Crosslauf statt. Die Klassen starteten zu unterschiedlichen Zeiten im Viktoriapark, um die Siegerin und den Sieger in den einzelnen Altersklassen zu ermitteln. Alle mussten eine Strecke von ca. 1400 m zurücklegen.

Die Klasse 6b war in diesem Jahr für die Absicherung des Laufes zuständig. Sie zeigten den Läuferinnen und Läufer nicht nur die Laufstrecke, sondern feuerten sie lautstark an und begleiteten sie auf der letzten Runde bis ins Ziel, so dass sie nicht aufgaben.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b und an Frau Geyer für ihr Engagement.

Ein großes Dankeschön auch an die Mitarbeiter vom Bauhof Velten, die im Vorfeld noch einmal die Wege gefegt haben.

S. Franke

Auswertung Crosslauf 08.10.2021 zum Download als PDF

Sieger vom 19. Crosslauf zum Download als PDF