Weihnachtsprojekttag der Klasse 6a


Am 19.12.17, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, haben wir einen Weihnachtsprojekttag durchgeführt.

In der ersten Stunde spielten wir gemeinsam mit der Klasse 6b in der Turnhalle Gefängnisball.
Danach ging es in den Klassenraum zum gemeinsamen Weihnachtsfrühstück. Dazu hatte jeder etwas mitgebracht. Im Anschluss hatten wir Zeit Weihnachtsschmuck zu basteln.

Dazu gab es acht vorgestanzte Sterne in verschiedenen Größen, kleine Perlen und einen Stern. Mit einer Stopfnadel haben wir alles auf einen Faden gezogen und verknotet. So entstand ein schöner Weihnachtsbaum. Zum Schluss hatten wir noch Zeit für ein gemeinsames Spiel und dann ging es nach vier Unterrichtsstunden in die Weihnachtsferien.
Es war ein schöner Tag im Dezember.

Oskar Kirchner Klasse 6a
Weihnachten 2017
Powered by Website Baker