Wandertag nach Oranienburg


Wandertag nach Oranienburg Thema: Steinzeit

Wir, die Klasse 5b, fuhren am 13. Oktober mit dem Bus nach Oranienburg zur Havelschule. Dort hat uns Herr Kowalski erklärt, wie man in der Steinzeit gelebt hat. Anschließend durften wir ein paar Dinge ausprobieren, z. B. Mehl mahlen und Schmuck aus Holz herstellen.
Dann gingen wir nach draußen und Herr Kowalski hat uns gezeigt, wie in der Steinzeit Feuer gemacht wurde. Er zeigte uns auch, wie man einen Speer weit wirft, um ein Tier zu erlegen.

Wir gingen anschließend ins Oranienburger Schloss. Als wir ankamen, empfing uns eine Frau, die uns durch das Museum führte und uns originale Werkzeuge und noch andere Sachen von früher zeigte. Danach sind wir mit dem Bus zurückgefahren.
Der Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Jnga und Chiara Klasse 5b
Oranienburg Steinzeit Wandertag
Powered by Website Baker