Crosslauf


Der 16. Crosslauf der Linden – Grundschule Velten

Es ist schon fast eine Tradition, dass unser Crosslauf am Freitag vor den Herbstferien stattfindet. Bei bestem Laufwetter starteten die einzelnen Klassen im, vom Bauhof Velten sehr gut vorbereiteten, Viktoriapark.

In diesem Jahr liefen alle Altersstufen die gleiche Strecke. Das hat den Vorteil, dass wir die Zeiten noch besser vergleichen können. Gerade für die jüngeren Jahrgänge war das eine Herausforderung. Doch sie hatten sich im Sportunterricht gut vorbereitet und schafften die drei Runden (ca. 1400 m) ohne Probleme.
Auch die älteren Jahrgänge gingen motiviert an den Start. Wir konnten tolle Laufergebnisse bejubeln und besonders die Läufer auf den hinteren Plätzen gaben sich nicht auf und wurden im Ziel mit Applaus empfangen.

Ein besonderer Dank geht an die Klasse 6b und Frau Züge. Sie haben an diesem Tag als Streckenposten fungiert, sich um die Erwärmung der Läufer gekümmert und darauf geachtet, dass jeder die richtige Strecke läuft.

S. Franke
Sport 2018
Powered by Website Baker