Basketball – Projekttag


Am 24. Januar 2018 hatten Schüler der Klasse 10c der „Barbara Zürner Oberschule“ ein Basketballprojekt für die 6. Klassen unserer Schule in der Ofen Stadt Halle vorbereitet.

Wir haben an diesem Tag sehr viel zum Thema Basketball dazu gelernt.
Nach der Begrüßung und Erwärmung wurden wir in sechs Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe bekam einen Gruppenleiter aus der 10. Klasse.

Wir durften uns alle einen Namen geben. In der Ofen  Stadt  Halle waren sieben Stationen aufgebaut, die wir alle durchlaufen mussten. Es gab verschiedene Basketballübungen, aber auch Theorie und Regelkunde gehörten dazu. Am besten hat den meisten das Dunking mit dem Trampolin gefallen.

Nach einer Pause spielten wir natürlich auch noch Basketball. Erst wurde in zwei Gruppen gespielt und dann spielten die Sieger um den 1. Platz gegeneinander. Zum Schluss gab es noch eine Siegerehrung.

Uns allen hat der Tag sehr gut gefallen, er war aber auch ganz schön anstrengend. Wir fanden auch toll, dass die Oberschüler sehr nett und fürsorglich zu uns waren.

Alina Fuhrmann, Benjamin Barke, Marie Schön, Jim Goodmann Klasse 6a
Powered by Website Baker