Projekttag Weihnachten


Am 20. Dezember 2017 war es endlich soweit:

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien und damit auch unser Projekttag zum Thema „Weihnachten“ stand vor der Tür! Die 3. Klassen begannen ihren Morgen mit einem gemeinsamen Klassenfrühstück, bei dem geschlemmt und Weihnachtsmusik gehört wurde. In der 2. Stunde konnten einige Kinder in der Turnhalle spielen, während die Anderen sich in das Bastelangebot vertieften. Dazu wurden die Klassenzimmertüren weit aufgemacht und die Kinder durften sich entscheiden, in welchem Raum sie kreativ tätig werden wollten.
Weihnachtsmann

Im Klassenraum der 3a wurden individuelle Sterne aus der Hülle von Teelichtern hergestellt. Nebenan in der 3b wurden Schneemänner gebastelt. Im Raum der 3c konnten die Kinder Weihnachtskarten mit Wabenpapier herstellen. So war für jeden etwas dabei. Um möglichst viele Angebote nutzen zu können, wurde auch noch in der 3. Stunde weitergebastelt.

In der 4. Stunde kehrten alle in ihr Klassenzimmer zurück und ließen den Tag und das Schuljahr bei Weihnachtsliedern und Plätzchen ausklingen.
Powered by Website Baker