Unsere Klassenfahrt – Interaktion


Die sechsten Klassen sind am Mittwoch, den 4.10.17 nach Blossin auf Klassenfahrt gefahren.
Die Zimmer sahen sehr schön aus. Am Donnerstagvormittag hatten wir Interaktion. Das bedeutet Teamarbeit.

Wir mussten zusammen verschiedene Aufgaben erledigen. Zuerst haben wir Schere, Stein, Papier gespielt. Danach bildeten wir Dreiergruppen. In denen war einer der Computer und die anderen beiden waren die Roboter, die nur auf „Befehl“ des Computers ihre Laufrichtung ändern konnten. Der Computer sollte versuchen, die beiden Roboter zusammen zubringen. Das war nicht so einfach, weil die Roboter kreuz und quer durch die Halle liefen.
Bei einem weiteren Spiel wurden zwei Seile in ca. 20 Metern Abstand in der Halle auf den Boden gelegt. Unsere Klasse bekam 16 kleine Bretter. Mit den Brettern sollten wir von einer Seite zur anderen kommen, dabei durften wir nicht auf den Boden treten und wenn wir ein Brett nicht berührten, wurde es uns weggenommen.
Die Aufgabe war sehr schwer, aber gemeinsam haben wir sie geschafft. Als nächstes mussten wir durch ein Labyrinth aus lauter Quadraten gehen.
Wir sollten gemeinsam den Weg herausfinden. Trat jemand auf ein falsches Kästchen, ertönte ein Geräusch und der nächste von uns probierte einen neuen Weg aus.
Lennart war der Erste, der es von uns geschafft hat und half dann den anderen durch das Labyrinth. Zum Schluss sollten wir noch einen Turm aus Holzblöcken bauen. Aber wir durften sie nicht mit den Händen anfassen, sondern mussten mit einer Triangel, die mit Seilen verbunden war, gemeinsam die Holzblöcke an ihren Einkerbungen anheben und aufeinander stapeln. Dabei war es wichtig, dass wir zusammen arbeiteten und uns aufeinander verlassen haben. Wir hatten unseren Turm fast fertig gebaut, da ist er wieder eingestürzt. Auch wenn wir es noch einmal versuchten, schafften wir dann nicht mehr als vier Holzblöcke übereinander zu stapeln.

Trotzdem hat mir die Interaktion viel Spaß gemacht.

Marie Schön
Klasse 6a
Klassenfahrt 2017 nach Blossin
Klassenfahrt 2017 nach Blossin
Powered by Website Baker