28. Kinderfilmfest in Brandenburg


Unter dem Motto „Lasst uns mal machen“ konnten die 1. und 2. Klassen in der Woche vom 4.11.2019 den Film „Der kleine Zappelphilipp - Meine Welt ist bunt und dreht sich“ im Saal des Kommz. sehen.
Kinder und Lehrerinnen waren begeistert: ein lustiger Film aus dem Schulalltag mit einem tollen Fazit: Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Als Nachbereitung füllten die Kinder einen Filmguckerpass aus. Ihre Lieblingsszene sollten sie zeichnen oder beschreiben. Es folgen Beispiele aus der Klasse 2a.

Ein Dankeschön geht an die Stadt Velten für die gute Organisation und an den Förderverein der Linden-Grundschule, der (wie in jedem Jahr) den Eintritt von 1€ pro Kind übernahm.

K.Schabelon
28. Kinderfilmfest 2019
Bild von Maja und Fabi
28. Kinderfilmfest 2019
Bild von Anne und Marie
28. Kinderfilmfest 2019
Bild von Mia
Powered by Website Baker