<

Ein besonderer Schultag am 19. Oktober 2017


Für die Kinder der 1. und 2. Klassen war der 19. Oktober 2017 so ein Tag.
Eine tolle Knolle ist unsere Kartoffel stellte man am Ende des Tages fest.
Unser Schulgebäude 1 wurde zum Kartoffelhaus, das seine Türen für alle kleinen Kartoffelforscher öffnete. So gab es kindgerechte Informationen zum Thema Kartoffel, wie Bau der Pflanze, Herkunft, Bedeutung und Verwendung der Erdknolle.

Jedes Kind konnte darüber hinaus auch Angebote ausprobieren, wie Kartoffeldruck, Kartoffelkönigbastelei, Rätseln und Malen. Ein besonderer Höhepunkt war für alle das Kosten verschiedenster Kartoffelprodukte.
Wir danken den vielen Familien, die uns mit ihren leckeren Kartoffelgerichten versorgten.
Natürlich auch einen herzlichen Dank an die Eltern, die mit Materialien halfen oder an den Stationen gemeinsam mit den Lehrerinnen für einen reibungslosen Ablauf dieses besonderen Schultages sorgten.

A. Garske
Projekttag Herbst - Kartoffel

Projekttag Herbst - Kartoffel

Projekttag Herbst - Kartoffel

Projekttag Herbst - Kartoffel
Powered by Website Baker