Besuch bei unserer Patenklasse am 08. September 2017


Am 8. September haben wir unsere Patenkinder aus der Klasse Flex C besucht. Wir waren gespannt, die neuen Erstklässler kennen zu lernen. Als Willkommensgruß hatten wir kleine Geschenke gebastelt.
Wir haben mit ihnen gebastelt und gemalt. Einige von uns haben ihnen was vorgelesen oder mit ihnen gespielt.
Es hat uns allen Spaß gemacht.

Lina Gebhardt , Klasse 6b
Die Patenklasse war sehr nett und es war auch sehr interessant die neuen Gesichter zu sehen. Wir waren erstaunt, was die Patenkinder schon alles konnten.
Ich würde mich freuen, in meinem letzten Jahr auf der Grundschule noch sehr viel Zeit mit dieser lieben und lustigen Klasse zu verbringen.

Angelina Bieniak , Klasse 6b
Besuch unserer Patenklasse am 08.09.17
Am Donnerstag den 08.09.2017 haben wir - die Klasse 6a - eine Stunde mit unseren Patenkindern aus der Klasse Flex B verbracht.

In der Flex-Klasse sind sowohl Erst- als auch Zweitklässler. Die Hälfte meiner Mitschüler hat ein neues Patenkind bekommen, weil einige Flex-Kinder nun in der dritten Klasse sind. Als erstes haben Jim und ich, als Klassensprecher, die Kleinen begrüßt und wir haben ihnen gesagt, was wir heute vorhaben.

Unser Plan war es, uns wieder besser kennenzulernen und gemeinsam einige Spiele zu spielen. Dafür haben sich die meisten von uns Spiele von zu Hause mitgebracht. Es hat allen gut gefallen und die Schüler haben sich gefreut voneinander zu lernen.
Wir hatten leider nur 45 Minuten Zeit, aber wir offen, dass wir noch viele weitere Stunden mit unseren kleinen Freunden verbringen können.

Die Patenschaft mit der Klasse Flex B gefällt mir sehr gut, weil man die jüngeren Mitschüler auf das Schulleben vorbereiten kann und sie immer einen Ansprechpartner in der Schule haben.

Von Holly Meyer 6a
Besuch unserer Patenklasse am 08.09.17
Powered by Website Baker