Sportfest


Am 30. Mai 2018 fand das Sportfest der 5. und 6. Klassen der Linden–Grundschule Velten statt.

Es war an diesem Tag sehr warm und wir mussten uns viel zu trinken mitnehmen.

Wir gingen morgens zum „Schul–Gummi“ und mussten fünf Disziplinen absolvieren: 800/ 1000 Meter Lauf, Weitwurf, Medizinballstoßen, Sprint und Weitsprung.

Bei jeder Übung haben wir hart gekämpft. Einige hatten mehr Erfolg, andere weniger. Alle gaben ihr Bestes. Einigen war jedoch nicht klar, dass es auch noch Noten für jede einzelne Disziplin gab. Mir auch nicht. Somit kassierte ich eine Vier nach der anderen. Okay, ich bin auch nicht der Sportlichste der Klasse.

Beim Schwimmen hätte ich jedoch alle hinter mir gelassen.
Dafür räumten Benny und Kevin bei den Jungs der Klasse 6a ab. Das hatte ich auch nicht anders erwartet.
Zwischendurch gab es auch Pausen und die Lehrer achteten darauf, dass wir uns im Schatten aufhielten.

Ich fand, es war ein schöner Tag. Sport frei!

Jim Goodmann Klasse 6a
Sportfest 2018
Am 30.05.2018 haben die Klassen 5a, 5b, 6a und 6b miteinander geschwitzt.

Es war Sportfest. Die Schüler der „Barbara Zürner Oberschule“ unterstützten uns als Kampfrichter. Als erstes ging es für die fünften Klassen zum 800 bzw. 1000 Meter Lauf um den Rathausplatz.

Währenddessen waren wir, die sechsten Klassen, beim Weitwurf. Als wir fertig waren, haben wir die Disziplinen getauscht. Wir gingen zum Lauf und die fünften Klassen zum Weitwurf.
Danach hatten wir Frühstückspause. Nach der Pause ging es weiter mit Weitsprung, Medizinballstoßen und 75 – Meter Lauf. Die Hofpause nach Beendigung aller Disziplinen hatten wir uns wirklich verdient.
Zum Schluss werteten wir den Tag und unsere Leistungen noch aus.

Mir hat der Tag gut gefallen, weil wir keine Schule hatten und ich Sport generell mag.

Alina Fuhrmann Klasse 6a
Sportfest 2018
Sportfest 2018
Powered by Website Baker