Schullauf


Am 31.05.2018 fand unser Schullauf unter dem Motto „Bewegung kann bewegen!“ statt.

Jedes Kind, welches am Schullauf teilnahm, musste sich vorher mindestens einen Sponsor suchen, der ihm dann eine bestimmte Summe pro gelaufene Runde gab.

Eine Runde war ca. 200 m lang. Als erstes liefen die 5. und 6. Klassen. Sie hatten 45 Minuten Zeit, so viele Runden wie möglich zu laufen. Danach hatten die ersten und zweiten Klassen 20 Minuten Zeit, Runden zu sammeln.

Zum Schluss liefen die dritten und vierten Klassen 30 Minuten. Pro gelaufene Runde bekamen alle Läufer einen Gummi. Die wurden nach Beendigung des Laufes gezählt.

Nun kann jeder Läufer mit seinem Sponsorenzettel zu seinen Sponsoren gehen und das Geld einsammeln.

Ich bin gespannt, wie viel Geld wir als Schule erlaufen haben. Mir persönlich hat der Tag viel Spaß gemacht und ich war stolz auf meine Leistung.

Tom Sommer Klasse 6a
Schullauf 2018
Schullauf 2018
Powered by Website Baker