Das Sportfest der 5. und 6. Klassen


Am Mittwoch, den 31.05.2017 fand das Sportfest für die fünften und sechsten Klassen unserer Schule statt. In diesem Jahr startete es auf dem Rathaus – und Gummiplatz, weil der Sportplatz in Velten durch Bauarbeiten nicht nutzbar ist.

Unsere Lehrer und zwölf Schüler der 10. Klassen des Leistungskurses Sport von der Oberschule Velten haben alles organisiert und vorbereitet. Jede Klasse musste fünf Stationen absolvieren. Wir trafen uns um 8.00 Uhr auf dem Gummiplatz zu einer kurzen Eröffnung, um dann gleich mit dem 800 m – Lauf bzw. 1000 m Lauf zu beginnen.

Im Anschluss gingen wir zum Weitwurf. Danach hatten wir eine Pause und konnten etwas Essen und Trinken. Dann ging es mit dem Weitsprung für unsere Klasse weiter. Unsere vierte Station war das Medizinballstoßen und zum Schluss sprinteten wir noch die 75 Meter. Zwischendurch haben wir noch in der Turnhalle Gefängnisball gespielt.
Gegen 12.15 Uhr war das Sportfest zu Ende.

Es war ein schöner und auch lustiger Tag bei herrlichem Wetter. Jeder von uns hat sein Bestes gegeben und es wurden tolle Ergebnisse erzielt.

Wir sind schon sehr gespannt auf die Auswertung und wer es von uns geschafft hat, eine Urkunde vom Bundespräsidenten zu bekommen.

Lennart Lau Klasse 5a
Sportfest in Velten
Sportfest in Velten
Powered by Website Baker