Leserbrief zum Basketballprojekt an der 1.Oberschule Velten


Am Mittwoch, dem 05.01.17, nahmen wir, die Klassen 6a und 6b am Basketballprojekt der 1.Oberschule Velten teil.

Seit einigen Jahren bereits organisieren Schüler und Schülerinnen der Oberschule aus den 10. Klassen traditionell dieses Projekt.
Zu Beginn bildeten wir 8 Mannschaften und gaben uns lustige Gruppennamen. Danach wurde über mehrere Stunden mit einigen kleinen Erholungspausen an den einzelnen Stationen trainiert.
Die Unterrichtsreihen hatten sich die Oberschüler selbst ausgedacht und vorbereitet. Das Üben des Dribbeln, der Passwürfe und natürlich der Korb-und Dunkingwürfe mit Hilfe eines Minitrampolins machten uns sehr großen Spaß.

Die von unseren Coaches sinnvoll ausgedachten Unterrichtsreihen bereiteten uns sehr gut auf das abschließende Miniturnier vor. Die schweißtreibenden Anstrengungen hatten sich gelohnt.

Basketball

Am Ende gab es die Siegerehrung und wir bedankten uns mit einem großen Applaus bei unseren tollen Coaches sowie bei Herrn Tiedemann, dem unterrichtenden Sportlehrer.
Wir hatten viel Spaß miteinander!

Noch einmal vielen Dank! Basketballspielenist eine tolle Sportart, und sicher hat der ein oder andere nun einmal mehr Lust bekommen, diesen Sport weiter auszuüben.

Agnes Schmitz, Klasse 6b
Basketbal 2017
Basketbal 2017
Basketbal 2017
Basketbal 2017
Baskttbal 2017
Basketbal 2017
Basketbal 2017
Powered by Website Baker