Vorlesewettbewerb Klasse 3 bis 5


Am Donnerstag, dem 17.03.2016, fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb statt.
Die 12 besten Leser- und Leserinnen aus den Klassenstufen 3,4 und 5 stellten ihre Bücher zunächst vor.
Viele Zusatzinformationen, beispielsweise Wissenswertes über die Autoren und deren weiteren Buchveröffentlichungen, wurden dabei an die Zuhörer weitergegeben. Im Anschluss daran demonstrierten die Schüler- und Schülerinnen ihre Lesekünste, indem sie ausgewählte Textstellen vorlasen.

lesender Teddy

Auch hier zeigten viele ihr außerordentliches Talent. Mit einfühlsamer leiser, aber auch mit sehr temperamentvoller oder gar gruseliger Stimme verzauberten uns die Kinder für eine Stunde lang und führten uns in andere Welten.

Vor der Preisvergabe gab es noch zwei schöne Ereignisse.
Zum einen zeigten Schüler-und Schülerinnen aus der Klasse 6b eine beeindruckende szenische Lesung des "Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goethe.

Danach gab der neue "kleine Schulchor" mit Sänger-und Sängerinnen aus den Klassen 3 und 4 sein Debut und erfreute dabei die Zuhörer mit einem musikalischen Frühlingsgruß.

Klasse 5b
Vorlesewettbewerb im März 2016 - Klasse 3 bis 5 Vorlesewettbewerb im März 2016 - Klasse 3 bis 5 Vorlesewettbewerb im März 2016 - Klasse 3 bis 5 Vorlesewettbewerb im März 2016 - Klasse 3 bis 5
Powered by Website Baker