Tage der Begegnung Klasse 5


Tage der Begegnung

Die 5. Klassen beschäftigten sich zu den Tagen der Begegnung mit den Dinosauriern. Dazu fuhren wir am Donnerstag nach Berlin ins Naturkundemuseum.

Zu Beginn hatten wir eine Führung durch die Ausstellung. Dabei erfuhren wir viel über die Zeit in der die Dinosaurier lebten.
Am spannendsten war der Dinosaurier Tristan. Wir lernten, dass auch Dinos Zahnschmerzen haben konnten.

Dinosauriere

In der ersten Halle war ein riesengroßer Brachiosaurus. Er ist so groß wie ein Haus, aber der Kopf ist relativ klein.
Nach der Führung konnten wir das Museum in kleinen Gruppen selbst erkunden. Wir sahen Filme über die Tiere und es gab sogar einen Raum wo man in Alkohol eingelegte Tiere sehen konnte.
Es war ein sehr interessanter Tag aber leider zu kurz.
Wir möchten auch den Eltern danken, die uns begleitet haben.
Am nächsten Tag fertigten wir ein Buch über die Dinosaurier an. Das übergaben wir dann unseren Patenklassen.

Wir wünschen ihnen viel Spaß beim Lesen.

Tage der Begegnung - Naturkundemuseum Berlin

Tage der Begegnung 2016

Powered by Website Baker