Tage der Begegnung Klasse 3


Tage der Begegnung

Am 14. und 15. April 2016 fanden die Tage der Begegnung statt. Die dritten Klassen beschäftigten sich mit der ihrer Heimatstadt Velten.

Donnerstag besuchte die Klasse 3a das Ofen – und Keramikmuseum. Zuerst führte uns Frau Küster durch das Museum, danach konnten wir mit Ton arbeiten.

Das machte uns viel Spaß und es entstanden schöne Sachen. Am Freitag besuchten wir die Feuerwehr. Herr Neumann und Herr Nägel erklärten uns die Aufgaben der Feuerwehr und beantworteten unsere Fragen.

Feuerwehr

Danach konnten wir die Fahrzeughalle besichtigen. Tim zeigte uns, was alles zur Ausrüstung eines Feuerwehrmanns gehört.

Klasse 3a

 

Tage der Begegnung am 14. und 15. April 2016
Tage der Begegnung am 14. und 15. April 2016
Tage der Begegnung am 14. und 15. April 2016
Powered by Website Baker