Zeitungsbesuch bei der MAZ


Der Zeitungsbesuch

Wir, die Klasse 6b, hatten am 15.10.14 Besuch von einem Reporter der Zeitung. Unsere Klasse nahm nämlich an der MAZ Weihnachtskartenaktion teil. Wir sollten Weihnachtskarten entwerfen, von denen die schönsten gedruckt werden. Als erstes hat uns der Reporter, Herr Dr. Ulrich Bergt, verschiedene Fragen gestellt, zum Beispiel wie wir heißen, wie alt wir sind und wie wir alle in Weihnachtsstimmung gekommen sind.

Ein paar meiner Klassenkameraden meinten, dass sie sich Weihnachtslieder angehört haben. Andere waren ein bisschen geschockt, da wir ja noch Sommer hatten. Nach den ganzen Fragen malten wir weiter an unseren Skizzen, um Ideen für unsere Weihnachtskarten zu sammeln.

Zeitung


Zum Schluss versammelten wir uns alle auf der Feuertreppe und Herr Bergt hat noch ein Foto von uns und unseren Skizzen gemacht. Am nächsten Tag war das Foto in der Märkischen Allgemeinen Zeitung.

Alle fanden es toll, in der Zeitung zu sein. Wir sind gespannt, welche Karten ausgewählt werden.

Alisa Kandala Klasse 6b
Powered by Website Baker