Crosslauf in Mildenberg am: 16. April 2015


Am 16.04. 2015 fand in Mildenberg der Crosslauf für alle Schulen der Kreises Oberhavel mit ihren schnellsten Läufern statt.

 

Auch unsere Schule nahm daran teil. Aus unseren sechsten Klassen waren Florian, Janne, Nina und ich dabei. Wir haben uns alle um 7.30 Uhr am Bahnhof getroffen und sind gemeinsam mit dem Bus nach Mildenberg gefahren. Im Bus waren auch noch andere Schulen.

Als wir angekommen sind, liefen einige von uns schon einmal die Strecke ab, denn sie unterscheidet sich schon sehr von unserer Crosslaufstrecke. Wir wollten uns mit den Gegebenheiten vertraut machen. Danach wärmten wir uns für den Lauf auf.

Endlich ging es los. Der Crosslauf begann mit den jüngsten Altersklassen. Die Rennen waren sehr spannend.

Nina, aus unserer Klasse, ist in der Altersklasse 12 gestartet und hat den 7. Platz belegt. Ich dagegen wurde in meinem Lauf nur 24. von 28 Starterinnen.
Der Grund dafür war, dass ich am Anfang zu schnell gerannt bin und falsch geatmet habe. Ich fand es aber nicht ganz so schlimm, denn ich habe das Beste zu geben.

Außerdem hatten wir viel Spaß an diesem Tag und haben die Schule gut vertreten.

Maryam Klasse 6b

 

Unsere Schulmannschaft beim Crosslauf in Mildenberg nach den anstrengenden Läufen

Crosslauf
Powered by Website Baker