Tage der Begegnung


Rezitatorenwettstreit

Am 27. März 2014 hatte die Linden Grundschule ihren Rezitatorenwettstreit. Jeweils zwei Kinder aus jeder Klasse, die Erst – und Zweitplazierten der Klassenausscheide, nahmen daran teil. Aus meiner Klasse haben es Alisha und Jule geschafft. Dort mussten sie gegen die Ausgewählten der Parallelklasse antreten. Ich persönlich war eines der Jurymitglieder und muss sagen, dass es bei manchen Klassenstufen ein Kopf an Kopf Rennen war.

Aber alle haben sich Mühe gegeben und haben ganz tolle Gedichte vorgetragen. Nur klitzekleine Fehler waren am Ende entscheidend. Am Ende hat Jule aus unserer Klasse gewonnen. Die Moderation haben aus unserer Klasse Anja und Linda und aus der Klasse 5a Julia und Emely übernommen.
Auch sie haben eine starke Leistung erbracht. Während der Pause hat uns unser Schulchor mit ein paar Liedern unterhalten.

Mir hat der Rezitatorenwettstreit sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Nina Süßmann Klasse 5b
Rezitatorenwettstreit 2014
12
Powered by Website Baker