Meine Heimatstadt Velten


Projekttag „Meine Heimatstadt Velten“

Wir, die Klasse 5b, haben am Donnerstag, den 27.03.2014 einen Projekttag über unsere Heimatstadt Velten gemacht. Da haben wir in sechs Gruppen gearbeitet und jede Gruppe hat ein anderes Thema bearbeitet. Am Ende des Tages informierten die Gruppen alle Mitschüler über ihr Thema. In der ersten Gruppe waren Tim, Theo und ich und wir beschäftigten uns mit der alten Veltener Sprache.

Die zweite Gruppe mit Mick, Linus, Alisha und Ansgar informierte sich über die Geschichte unserer Schule. Mit der Geschichte von Velten beschäftigten sich Lasse, Ben, Thien und Sebastian. Über die Sehenswürdigkeiten von Velten informierten sich Maryam, Anja, Philip, und Saskia. Die fünfte Gruppe mit Linda, Chiara, Jeremy, und Alisa sammelte Material über die Ofenfabriken.

Nina, Julia und Sebastian hatten die Aufgabe, sich über die Straßen von Velten zu informieren. Alle Gruppen fertigten Plakate zu ihren Themen an und zeigten uns Bilder. Wir haben an diesem Tag viel Neues über unsere Heimatstadt erfahren.

Thorben Kaus Klasse 5b
Powered by Website Baker