Bilder vom Kindertag


Das Kinderfest der 6. Klassen für die Erst- und Zweitklässler

Bei tollem Sommerwetter bereiteten alle 6. Klassen am 2. Juni 2014 auf dem Schulhof die verschiedensten Stationen für Wettspiele vor. Wir wollten den Kleinen eine Freude machen und ihnen zeigen, dass wir einmal nur für sie da sind
Ab 9.00 Uhr konnten die Kinder der 1. und 2. Klassen unsere Stationen besuchen. Mit viel Freude nahmen sie an den einfallsreichen Spielen teil und sammelten dabei tolle Preise in ihre kleinen Tüten ein. Besonders beliebt waren dabei: das Büchsenwerfen mit Quiz, das Torwandschießen, das Slalomtrippeln mit dem Ball, das Seilspringen, Kegeln und der Eierlauf.

Es gab aber auch eine Schatzsuche, Staffellauf und Scoubiduobänderflechten.  Man konnte auch verschiedene Gerüche in einem Memory zuordnen, malen und mit dem Ball in Kartons treffen. Bei lustiger Musik waren alle ausgelassen und fröhlich. Die Lehrerinnen freuten sich, dass sie die Kinder einmal nur beobachten konnten und dass es keinen Ärger gab

Nach 2 Stunden ging das bunte Treiben dann zu Ende. Wir räumten den Schulhof wieder auf und wurden danach noch alle mit einem Eis belohnt. Die Gutscheine dafür hatte der Förderverein unserer Schule spendiert. Für uns war das ein schöner Abschluss des Kinderfestes.

Wir möchten uns noch bei unserem Hausmeister bedanken
, da er die Musikanlage auf- und abgebaut sowie viele Tische, Bänke und Stühle für uns bereitgestellt hatte.

Fabienne, Celina, Josi, Bodo und Jordan aus der Klasse 6a

12
Powered by Website Baker