Klassenfahrt der Klasse 4b


Klasseenfahrt
Die Klasse 4b war am 17.4.13 auf Klassenfahrt im Kiez am Frauensee. Dort haben wir Schwarzlichttheater gemacht, das bei der Klasse 4b sehr beliebt war. Im Schwarzlichttheater war ein bestimmtes Licht – das UV-Licht. Ohne das Licht hätte man nichts gesehen. Durch das Licht konnte man nur Neonfarben und die Farbe Weiß sehen. Es sah sehr cool aus, besonders das Tischtennisspiel, nur mit Ball und Schläger. Das war natürlich toll für alle und am meisten für die Sportler. Im Fakirworkshop durfte die Klasse 4b über Nägel und Glasscherben laufen. Das mit den Nägeln geht, weil es viele Nägel sind und sie alle die gleiche Höhe haben. Aber bei manchen Kindern hat es auch gepiekt. Und wie ging das mit den Glasscherben? Wenn man dort raufgetreten ist, sind die Kanten nach unten weggerutscht und man hat gar nichts gemerkt. Es war ein tolles Erlebnis.

von Ben Kaiser
Die Klasse 4b beim Fakirworkshop
Klassenfahrt der 4b aus Velten Wir waren im Kiez am Frauensee und haben dort viele tolle Sachen gemacht. Beim Fakirworkshop sind wir barfuß über Glasscherben und Nägel gelaufen. Enrico, unser Lehrer, erklärte, dass sich unser Gewicht auf den Nägeln und Glasscherben verteilt, deshalb tat das kaum weh. Es hat allen Spaß gemacht und es gab keinen der Heimweh hatte. Hoffentlich erleben wir nochmal so eine schöne Klassenfahrt.

von Theo Glagla
Klassenfahrt
Die Klasse 4b der Linden-Grundschule Velten war vom 17.4.2013 bis zum 19.4.2013 auf Klassenfahrt am Kiez am Frauensee. Sie waren am ersten Abend in der Disco. Sie haben viel getanzt und viel gesungen. Am nächsten Tag waren sie bei ihrem Zirkusprojekt und durften Teller drehen, Diabolos und Pois ausprobieren. Geholfen hat ihnen Enrico. Dann hatten sie am 2. Abend ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marmelade. Die Jungs durften Fußball spielen. Es hat allen gefallen.

von Mick Roselt
Klassenfahrt 2013

Powered by Website Baker